Artikel

Wie funktioniert die Laserschneidmaschine?

LUKAS LASER
Was sollte vor dem Kauf und Einsatz einer Laserschneidmaschine beachtet werden? Das Wichtigste ist, zu wissen, wie es funktioniert. Die Anwendung von Laserschneidmaschinen ist sehr umfangreich, umfasst viele Branchen und ist eine der notwendigen Ausrüstungen für viele Unternehmen und Fabriken. Laserschneiden ist heute ein gängiges Verfahren zum Schneiden verschiedener Materialien. Beim Einsatz des Laserschneidverfahrens sind die hohe Präzision, Geschwindigkeit und Vielseitigkeit des Lasers ein großer Vorteil. Nachfolgend bringen wir Ihnen das Arbeitsprinzip des Laserschneidens und einige seiner Vorteile näher.

Wenn Sie wissen möchten, was eine Laserschneidmaschine ist, können Sie diesen Artikel lesen:Was ist eine Laserschneidmaschine?
Vorteile der Laserschneidmaschine

Bevor wir das Arbeitsprinzip der Laserschneidmaschine verstehen, lassen Sie uns zunächst ihre Vorteile verstehen.
Erstens werden Ihre Teile durch das Laserschneiden mit den höchsten Genauigkeitsstandards hergestellt. Die Laserschneidmaschine ist sehr präzise und in der Lage, hervorragende Details und komplexe Schnitte zu erstellen, was Ihnen viel Gestaltungsfreiheit gibt. Die Lasermaschine schneidet das Material fehlerfrei exakt nach Ihrem Design.
Darüber hinaus ist die Laserschneidmaschine vollautomatisch, was viel Produktionszeit spart, sodass die Arbeiter nur noch das Material bewegen müssen. Dies führt zu weniger Materialabfall und niedrigeren Produktionskosten.
Es ist für eine Vielzahl von Materialien geeignet und wird von anderen Technologien nicht erreicht. Keine andere Technologie kann sich an so viele Materialien anpassen.
Daher kann der Einsatz von Laserschneidmaschinen für die Produktion erhebliche wirtschaftliche Vorteile für Unternehmen bringen.

Vergleich von Schneideverfahren
Als nächstes werden wir die Vorteile des Laserschneidens durch die gebräuchlicheren Verfahren Plasmaschneiden, mechanisches Schneiden und Laserschneiden kennenlernen.
Plasmaschneiden ist ein Heißschmelz-Schneidverfahren, das üblicherweise zum Schneiden von Stahl, Edelstahl und Aluminium verwendet wird. Als Nachteile gegenüber dem Laserschneiden gelten allgemein eine geringere Schnittqualität, ein höherer Energieverbrauch, eine erhöhte Staubentwicklung und Lärmemissionen. Beim Schneiden von leitfähigem Material ist das Plasmaschneiden jedoch normalerweise die bevorzugte Technik.
Gegenüber dem spanabhebenden Schneidverfahren hat das Laserschneiden ebenfalls seine Vorteile. Berührungslose Verarbeitung, niedrigere Rüstkosten, geringere Verschmutzung und flexible Verarbeitung sind weitere hervorstechende Vorteile.

Natürlich hat jeder Hersteller von Laserschneidmaschinen seine eigenen Besonderheiten.Sie können unsere Produktedurchsuchen , um die Vorteile zu verstehen, die wir Ihnen bieten können.
Wie funktioniert die Laserschneidmaschine?
Zuallererst wird das Laserschneiden mit den höchsten Genauigkeitsstandards hergestellt. Die Laserschneidmaschine führt den Schneidprozess durch Emittieren eines hochintensiven Laserstrahls aus. Ein Laserstrahl ist eine Reihe von sehr hochintensivem Licht mit einer einzigen Wellenlänge oder Farbe. Bei einem typischen CO2-Laser liegt diese Wellenlänge im infraroten Teil des Spektrums, ist also für das menschliche Auge unsichtbar. Wenn der Laserstrahl von der Laserkavität durch den Weg der Maschine läuft, kann er durch einen speziellen Spiegel, eine Linse, einen gekrümmten Spiegel oder einen Strahlkrümmer auf den Arbeitsschneidpunkt auf dem Objekt fokussiert werden.

Der präzise Fokus des Laserstrahls besteht darin, die Wärmedichte auf ein sehr hohes Niveau zu erhöhen, und seine hohe Leistungsdichte kann ein schnelles Erhitzen, Schmelzen und Schneiden erreichen. Der fokussierte Laserstrahl passiert das Loch der Düse, bevor er auf das Blech trifft. Komprimiertes Gas, wie Sauerstoff oder Stickstoff, strömt durch das Düsenloch. Die hohe Leistungsdichte ermöglicht ein schnelles Aufheizen, Schmelzen und teilweises oder vollständiges Verdampfen des Materials.

Bei der CNC-Laserschneidmaschine bewegt sich der Laserschneidkopf in der Form des gewünschten Teils auf der Metallplatte und schneidet dabei das Teil aus der Platte. Das kapazitive Höhenkontrollsystem hält einen sehr genauen Abstand zwischen dem Ende der Düse und der zu schneidenden Platte. Dieser Abstand ist wichtig, da er die Position des Brennpunkts relativ zur Oberfläche der Leiterplatte bestimmt. Durch Anheben oder Absenken des Fokus direkt über, direkt über oder direkt unter der Plattenoberfläche wird die Schnittqualität beeinflusst.

Im Vergleich zum allgemeinen mechanischen Schneiden liegt der Vorteil der Laserschneidtechnologie in einer höheren Schnittgenauigkeit. Der Schneidprozess muss das Objekt nicht berühren, wodurch die Verschmutzung des Objekts verringert und der Reibungsverbrauch der Laserschneidmaschine selbst aufrechterhalten werden kann. Andererseits hat die Laserschneidtechnologie eine kleinere Wärmeeinflusszone, die die Anforderungen an präzises oder komplexeres Schneiden erfüllen kann.
Bei detaillierteren Fragen zu Laserschneidmaschinen können Sie sichan uns wenden,um sich beraten zu lassen, und wir haben ein professionelles Expertenteam, das Ihnen beantwortet.
Fazit
Wir haben Sie dazu gebracht, das Arbeitsprinzip der Laserschneidmaschine und die Vorteile zu verstehen, die sie Ihnen bringt, damit Sie beurteilen können, wie vorteilhaft sie für Ihren Fertigungsprozess ist. Die Laserschneidtechnologie bietet Ihnen große Gestaltungsfreiheit, Produktionsfreiheit, eine reichhaltige Materialauswahl und kann mit anderen Methoden kombiniert werden, um Ihnen die besten Ergebnisse zu liefern.
Als ausgezeichneter Hersteller von Laserschneidmaschinen in China bietet Ihnen Luke Laser viele Arten von Laserschneidmaschinen und Laserschweißmaschinen. Unsere Produkte bringen Ihnen enorme Produktionsvorteile.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne anuns wenden! Wir werden Ihnen von ganzem Herzen dienen.
0 Bemerkungen
Hinterlasse einen Kommentar
Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *
Kommentar senden
Kontaktiere uns jetzt
Rm.601,Building 03,Tianan CyperPark.36# YongFeng Ave.,Qinhuai District,Nanjing,210014 China.
Sie können uns vertrauen
Wir sind ein professioneller Hersteller in China und arbeiten ständig an Innovationen, damit unsere Kunden bessere Produkte und Dienstleistungen erhalten.
Marketing Support von Globalsir
Geben Sie Ihre Anfragedaten ein. Wir werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden antworten.
Name can't be empty
E-Mail darf nicht leer sein
Company can't be empty
Phone can't be empty
Products can't be empty
Nachricht kann nicht leer sein
Bestätigungscodefehler
code
Nachfüllung

Article

How Does The Laser Cutting Machine Work?

LUKE LASER
What should be considered before buying and using a laser cutting machine? The most important thing is to know how it works. The application of laser cutting machine is very extensive, involving many industries, and it is one of the necessary equipment for many enterprises and factories. Laser cutting is a common process for cutting various materials today. When using the laser cutting process, the high precision, speed and versatility of the laser are a big advantage. Below we will take you to understand the working principle of laser cutting and some of its advantages.

If you want to know what a laser cutting machine is, you can read this article: What is a laser cutting machine.
Advantages of Laser Cutting Machine

Before understanding the working principle of the laser cutting machine, let us first understand its advantages.
First, laser cutting will produce your parts with the highest accuracy standards. The laser cutting machine is very precise, able to create excellent details and complex cuts, giving you a lot of design freedom. The laser machine cuts the material exactly according to your design without any errors.
Moreover, the laser cutting machine is fully automatic, saving a lot of production time, so all the workers have to do is move the material. This leads to less material waste and lower production costs.
It is suitable for a variety of materials and is unmatched by other technologies. No other technology can adapt to so many materials.
Therefore, the use of laser cutting machines for production can bring considerable economic benefits to enterprises.

Comparison of Cutting Procedures
Next, we will learn about the advantages of laser cutting through the more common plasma cutting, mechanical cutting and laser cutting processes.
Plasma cutting is a hot-melt cutting process commonly used to cut steel, stainless steel and aluminum. Compared with laser cutting, lower cutting quality, higher energy consumption, increased dust generation and noise emissions are generally considered disadvantages. But when cutting any conductive material, plasma cutting is usually the preferred technique.
Compared with the mechanical chip removal cutting process, laser cutting also has its advantages. Non-contact processing, lower setup costs, lower pollution and flexible processing are more prominent advantages.

Of course, each laser cutting machine manufacturer has its own characteristics. You can browse our products to understand the advantages we can bring to you.
How Does The Laser Cutting Machine Work
First of all, laser cutting will be produced with the highest accuracy standards. The laser cutting machine executes the cutting process by emitting a high-intensity laser beam. A laser beam is a series of very high intensity light with a single wavelength or color. For a typical CO2 laser, this wavelength is in the infrared part of the spectrum, so it is invisible to the human eye. When the laser beam passes through the path of the machine from the laser cavity, it may be focused on the working cutting point on the object by a special mirror, lens, curved mirror or beam bender.

The precise focus of the laser beam is to increase the heat density to a very high level, and its high power density can achieve rapid heating, melting and cutting. The focused laser beam passes through the hole of the nozzle before hitting the sheet. Compressed gas, such as oxygen or nitrogen, flows through the nozzle hole. The high power density enables the material to quickly heat up, melt, and partially or completely evaporate.

On the CNC laser cutting machine, the laser cutting head moves on the metal plate in the shape of the required part, thereby cutting the part from the plate. The capacitive height control system maintains a very precise distance between the end of the nozzle and the plate being cut. This distance is important because it determines the position of the focal point relative to the surface of the circuit board. By raising or lowering the focus from directly above, directly above, or directly below the board surface, the cutting quality will be affected.

Compared with general mechanical cutting, the advantage of laser cutting technology lies in higher cutting accuracy. The cutting process does not need to touch the object, which can reduce the pollution of the object and maintain the friction consumption of the laser cutting machine itself. On the other hand, laser cutting technology has a smaller heat-affected zone, which can meet the requirements of precise or more complex cutting.
For more detailed questions about laser cutting machines, you can contact us for consultation, and we have a professional team of experts to answer you.
Conclusion
We have taken you to understand the working principle of the laser cutting machine and understand the advantages it brings to you so that you can judge how beneficial it is to your manufacturing process. Laser cutting technology provides you with great design freedom, production freedom, rich material selection, and can be combined with other methods to provide you with the best results.
As an excellent manufacturer of laser cutting machines in China, Luke Laser provides you with many types of laser cutting machines and laser welding machines. Our products will bring you huge production advantages.
If you have any questions, please feel free to contact us! We will serve you wholeheartedly.
0 Comments
Leave a Comment
Your email address will not be published. Required fields are marked *
Submit Comment
Contact Us Now
You can trust us
We are a professional Manufacturer in China, and we are constantly innovating so that our customers can have better products and services.
© 2021 Luke    RELATED ARTICLES    SiteMap.html    SiteMap.xml    Terms of Service      Privacy Policy
Marketing Support by Globalsir
Enter your inquiry details, We will reply you in 24 hours.
Name can't be empty
E-mail can't be empty
Company can't be empty
Phone can't be empty
Products can't be empty
Message can't be empty
Verification code error
code
Refill